Lorenz Kunze-Herling

/Lorenz Kunze-Herling
Lorenz Kunze-Herling 2018-12-14T12:40:48+00:00

Lorenz Kunze-Herling - Buch "Dem Himmel begegnen" - Medium und Autor

Lorenz Kunze-Herling

Lorenz Kunze-Herling pflanzte seinen Geist bereits mit seiner Geburt in ein Umfeld ein, in dem Krankheit, Alter und Tod zur Normalität gehörten. Aufgewachsen in den Altersheimen, die sein Vater leitete, verbrachte er seine frühe Kindheit inmitten von Pflegebetten, Rollstühlen und dem Geruch von Vergänglichkeit. Sein Leben wurde dabei von frühester Kindheit an von zwei Strömungen geprägt. Da gab es einerseits die christliche Facette, die maßgeblich durch seinen Vater, dessen Beruf Diakon war, eingefärbt wurde.

Auf der anderen Seite gab es die Mutter, die sich Zeit ihres Lebens für alle Themen der Esoterik interessierte. Damit betrat Lorenz bereits in seiner kindlichen und jugendlichen Entwicklung einen Weg, der sich stets von dem wegbewegte, was unter dem Begriff von „Normalität“ zu verstehen war.

Dadurch kam er sehr schnell mit Themen und Menschen im Kontakt, die ihn lehrten, das Leben aus der Perspektive des Nicht-Bewertens zu betrachten. Überall galt er immer als Sonderling, da er sich stets außerhalb von gängigen Konzepten und Konventionen bewegte. Dieser Status Quo versetzt Lorenz in die Lage, seine Mitmenschen aus einer Perspektive zu betrachten, die sie weder festlegt, noch in Schubladen einordnet. Und die den Menschen vor allem als eines betrachtet: Als geistiges Wesen, das seiner Bestimmung folgt. In seiner vielseitigen Arbeit richtet Lorenz Kunze-Herling mit viel Hingabe und Liebe seinen Fokus auf die spirituelle Selbstwirksamkeit des Menschen. Dabei gestaltet er auf sehr unterschiedliche Weise Rahmen, in denen Menschen in Berührung mit ihrer eigenen Spiritualität kommen. Im Folgenden sind die Themen in Form einer Vita aufgelistet, mit denen Lorenz Kunze-Herling heute aufgestellt ist.

Auf seiner Homepage erfährt man mehr über seine Arbeit. Er verknüpft die Gestalttherapie mit verschiedenen Formen der spirituellen Arbeit. Über diese Homepage gibt es auch die Möglichkeit, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Meine Ausbildungen:

  • Studium der Religionswissenschaft – Schwerpunkt Buddhismus, 3 Semester

  • Studium der Religionspädagogik, Diakonie und Seelsorge, EV Fachhochschule Hannover – Abschluss als Dipl.- Religionspädagoge und Diakon

  • 5-jährige Ausbildung zum Gestalttherapeuten in Bremen und Hamburg

  • Diverse Fortbildungen im Bereich des Rider-Tarot, Praktiker seit seinem 15.Lebensjahr

  • 1-jährige schamanische Ausbildung in 13 Modulen in Schleswig- Holstein

  • 3-jährige Ausbildung in der „Schamanenstube“, Schweiz zum Schamanischen Therapeuten

  • Fortbildungen in systemischer Aufstellungsarbeit

  • Heilarbeit mit der Kombination Schamanismus und Reiki

  • Ausbildung zum examinierten Altenpfleger + gepr. Praxisanleiter in der Pflege

  • Ausbildung zur Kursleitung für Palliative Care und Mitglied des Vereins der Gesellschaft für Palliativmedizin

  • Seit über 20 Jahren tätig in der Erwachsenenbildung zu unterschiedlichsten Krankheitsbildern der Gerontopsychiatrie

  • Absolvierung der Medialen Langzeitausbildung im Body and Soul Center in Todenbüttel bei Vera Mintken

Kontakt

LORENZ KUNZE – HERLING

Email: lorenzkunze@web.de

Mobil: 0160/ 8454749

Webseite:

www.lockruf-hamburg.de