Ingolf Palarz

/Ingolf Palarz
Ingolf Palarz 2018-11-21T12:46:14+00:00

Ingolf Palarz - Buch "Dem Himmel begegnen" - Medium und Autor

Ingolf Palarz

Ingolf Palarz wurde 1971 in Wipperfürth geboren. Auch wenn sein beruflicher Werdegang ihn zuerst als Erzieher in den sozialen Bereich geführt hat, lässt ihn die Spiritualität in all ihren Facetten nicht los und die Themen Tod und Sterben, Heilung, Glauben und Medialität spielen in seinem heutigen Leben eine zentrale Rolle. Als er 2 Jahre alt war, erlebte er den Tod seiner Mutter hautnah mit und auch seine jüngere Schwester verstarb, als sie erst ein halbes Jahr alt war. So kam er schon sehr früh mit dem Thema Tod und Sterben in Berührung. Die Konsequenzen und darauffolgenden Umstände haben ihn bis heute geprägt. Aus heutiger Sicht war dies die Grundsteinlegung für sein starkes Interesse.

In seinem beruflichen Leben widmet er sich seit vielen Jahren der Beratung von Menschen in allen erdenklichen Lebenslagen. Er begleitet Familien in ihrem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Eine sozialpädagogische Ausbildung und Fort- und Weiterbildungen (z.B. systemische Familienaufstellungen) bilden hierfür die Basis. Seit kurzem unterstützt er drei Förderzentren für geistige Entwicklung als Schulsozialarbeiter. Die Erfahrungen, die er über lange Zeit im engen und sehr persönlichen Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Prägungen und Herkunft sammeln konnte, hat ihn zu einem Menschen gemacht, dessen oberstes Prinzip die unbedingte Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit allen Lebewesen gegenüber ist. Eine Weiterentwicklung eines Menschen, einschließlich sich selbst, kann es ohne diese Werte nicht geben. So entstand bei ihm ein hoher ethischer Anspruch, wie Menschen und Tieren zu begegnen ist, damit sie ihr eigenes Potential entdecken und leben können.

Seit ca. 10 Jahren befindet Ingolf Palarz sich auf seinem eigenen spirituellen Entwicklungsweg. Der Drang, sich in diesem Bereich fortzubilden, an sich selbst zu arbeiten und andere Menschen bei ihrer eigenen Entwicklung zu begleiten, ist seit dieser Zeit ungebrochen und aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Er hat verschiedene Ausbildungen durchlaufen und bildet sich durch stetiges Lernen fort. Im Oktober 2018 hat er einen Befähigungskurs zum Sterbebegleiter abgeschlossen und ist nun ehrenamtlich für ein ambulantes Hospizteam tätig und durfte mehrere Menschen beim Übergang in die Geistige Welt begleiten.

Ingolf Palarz stellt sein Wissen für Menschen zur Verfügung, die sich ganzheitlich beraten und behandeln lassen möchten. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Ebene des Lebens dies stattfinden soll. Er kann auf Erfahrungen in allen Lebensbereichen zurückgreifen und seine Klienten hilfreich begleiten. Es ist ihm ein großes Anliegen, dass die Menschen, die sich ihm anvertrauen, ihre eigenen Lösungen finden und selbsttätig bleiben. Nur wer in der Aktivität bleibt, kann etwas verändern. Hierbei steht er Ihnen gern zur Seite und begleitet Sie auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg…so, wie Sie es für sich wünschen.
Hierbei bedient er sich auch seiner Hellsinne und der Anbindung an die Geistige Welt, durch die er hilfreiche Informationen an die Menschen weitergeben darf, die eine Beratung von ihm möchten.

Seit ca. 5 Jahren nimmt er an wöchentlichen Zirkeln teil, um einen direkten Kontakt zur Geistigen Welt zu pflegen und dazu beizutragen, dass die diesseitige und die jenseitige Welt eins werden können…denn alles ist verbunden und gehört zusammen. Seiner Ansicht nach, bieten diese Kontakte die größte Chance auf persönliche Entwicklung, auf allen Ebenen. Für ihn ist es eine Tatsache, dass der Mensch ein geistiges Wesen ist und niemals vollständig stirbt. Wenn der Körper stirbt, geht der Geist nach Hause.

Kürzlich hat er gemeinsam mit Amara Yachour, das Fernstudium „Dem Himmel begegnen…wie Du mit Deinen Lieben selbst in Kontakt treten kannst“ geschrieben, um trauernden Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Meine Ausbildungen:

  • Quantenheilung

  • Russische Heilweisen

  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

  • Reiki

  • Befähigung zum Sterbebegleiter

  • Kartenlegungen nach Madame Lenormand

  • Nach englischem Standard ausgebildetes Medium für Jenseitskontakte

Kontakt

Ingolf Palarz

Email: I.Palarz@gmx.de

Mobil: 0170 4617075